Lehrstellen - Streamline AG

Jobs 1 Aktuelles 1 Success Stories Teamviewer Kontakt
Support Support

Du bist unsere Zukunft. Gerne helfen wir Dir, Deine zu gestalten.

Interessierst Du dich für die IT und möchtest diese Passion auch beruflich verwirklichen? Mit einer Lehre bei der Streamline startest Du deine persönliche Laufbahn. 

 

Wir konfigurieren, überwachen und warten anspruchsvolle IT- & Kommunikationslösungen bei KMU Kunden in der ganzen Schweiz. Mehr als 50 Mitarbeitende an 6 Standorten schätzen die Vielfalt, Flexibilität und Eigenverantwortung.

 

Möchtest auch Du Dich künftig näher mit Server-Client Infrastrukturen, Security, LAN/WLAN, sowie Cloud-Lösungen befassen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns für eine Lehrstelle und gestalte Deine Zukunft mit uns!

Lehrbetrieb Streamline


Streamline nimmt seine Verantwortung als Ausbildner war. Seit mehr als 20 Jahren engagieren wir uns in der Berufsbildung. Bei uns startet jedes Jahr ein Lernender / eine Lernende im Bereich der Informatik.  
Die Ausbildung beginnt mit einem Basislehrjahr im Berufsbildungscenter Bern (BBC). Den Lernenden wird damit ein praxisorientierter und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmter Berufseinstieg ermöglicht. In den anschliessenden drei Jahren ermöglicht Dir die Zusammenarbeit im jungen und kollegialen Team eine vielseitige und interessante Lehrzeit.

Berufsbildungplus

Streamline nimmt seine Verantwortung als Ausbildner ernst: Seit mehr als 20 Jahren engagieren wir uns in der Berufsbildung. Zurzeit bilden wir 3 Lernende in verschiedenen Fachrichtungen aus. In einem Interview haben wir unsere Lernenden ein paar Fragen rund um ihre Ausbildung gestellt.

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei Streamline aus?

Björn: Nach dem Basislehrjahr ist man vor allem im Supportteam angesiedelt und bearbeitet sehr vielseitige Supportfälle und hat direkten Kundenkontakt. Zudem erhalte ich von den Technikern Geräte zum Einrichten oder werde auch zu Einsätzen vor Ort mitgenommen.

 

Wie wirst du als Lernender betreut und wie bindet man dich in die täglichen Arbeitsschritte ein?

Björn: Die kurzen Wege im Team und zu den Technikern ermöglichen eine enge Zusammenarbeit. Kollegen wie auch Praxis- und Berufsbildner stehen bei diversen Anliegen offen zur Seite. Neue Themen werden mit den Lernenden direkt bei anfallenden Tasks oder in kurzen Einführungen und Schulungsblöcken behandelt.

Björn
Björn 4. Lehrjahr - spielt gerne Handball

Davide, du absolvierst bei Streamline eine Lehre als Informatiker, Fachrichtung Plattformentwicklung? Was fasziniert dich an der Informatik?
Davide: Der Beruf als Informatiker fasziniert mich, weil er sehr vielfältig und zukunftsorientiert ist. Ich suche gerne nach Lösungen und freue mich, wenn der Kunde glücklich und zufrieden ist.



Wem würdest du den Beruf empfehlen?

Davide: Jedem der sich einen Einblick in die IT verschaffen möchte und einen Beruf mit Zukunft erlernen möchte. Das Interesse sich stets weiterzuentwickeln, muss in der Informatik vorhanden sein.

Davide (1)
Davide 3. Lehrjahr - geht ins Kickboxen

Mert, was hat dich zu deinem 2. Bildungsweg als Informatiker bei Streamline AG bewegt?
Mert: Die Faszination an der Arbeit mit Zukunft basierten Techniken wie z.B. Cybersecurity und Backuplösungen. Streamline ist eine dynamische Firma mit vielen jungen Mitarbeitenden. Diesbezüglich bin ich sehr froh über die grosse Wertschätzung für die Lernenden in der Firma.

 

Was musst du mitbringen, um deinen Job zu meistern?
Mert: Höflichkeit gegenüber Kunden und deinen Arbeitskollegen. Geduld und geplante Tagesführung.

 

Mert (1)
Mert 2. Lehrjahr - produziert gerne Musik

Offene Lehrstellen

August 2024 Standort Bern

Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung

vergeben
August 2025 Standort Bern

Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung

noch nicht vergeben
August 2025 Standort Gstaad

Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung

noch nicht vergeben

Wie bewerbe ich mich?

Bist Du interessiert, aufgestellt und motiviert, in einem unterstützenden Umfeld Dein Bestes zu geben? Dann sende bitte Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, ICT Multicheck Resultat und allenfalls weiteren Unterlagen an c.zingg@streamlineag.ch

 

Dein Profil stellen wir uns so vor:

 

  • Sekundarschüler oder höher
  • Teamplayer
  • Technisches Flair und logisches Denkvermögen
  • Interesse am Lösen komplexer Aufgabenstellungen
  • geduldig, ausdauernd, zuverlässig und selbständig
  • Multicheck bestanden (z.B. von www.gateway.one)

Christian Zingg

Geschäftsführer

E-Mail Phone Linkedin
Zingg Christian
UP